Tag des Handwerks 2017

Im September ist es wieder soweit. Das Handwerk feiert! Bundesweit und natürlich mit seinen Kunden. In Leipzig wird es am 16. September wieder den Markt der Vielfalt von 11 bis 17 Uhr auf dem Augustusplatz geben. Bereits zum siebten Mal! Tausende Besucher können sich beim Bummel über den Augustusplatz von der Vielfalt des Handwerks, seiner Qualität und Innovationsfähigkeit überzeugen. Das alles verbunden mit vielen Aktionen zum Mitmachen und Ausprobieren. Für die ausstellenden Innungen und Betriebe eine Chance neue Kunden zu gewinnen und potenzielle Fachkräfte anzusprechen. Die ersten Innung und Betriebe haben sich bereits angemeldet.

Mitmachen für Gemeinsinn

Alle Betriebe haben die Möglichkeit, sich aktiv an dem Tag des Handwerks zu beteiligen – als Aussteller, durch die Bereitstellung von Preisen, durch Aktionen am Tag selbst oder in der Vorbereitung. Ihre Ideen sind gefragt – ihre Aktionen sollen bekannt werden.

Handwerk ganz vorn

Auch in diesem Jahr präsentiert sich unsere Innung wieder zum Tag des Handwerks am 16. September 2017. Wir hoffen deshalb auf rege Teilname durch Zimmererbetriebe aus unserer Region. Je mehr desto besser. Bei dieser Bundesweiten Veranstaltung zeigen Handwerksbetriebe ihr Können einer breiten Öffentlichkeit und stellen ihre Bedeutung für das Funktionieren unserer Gesellschaft heraus. Besuchen sie uns zwischen 10:00 und 18:00 Uhr auf dem Augustusplatz. Also bis dahin, Holzher.

Hier ein paar Impressionen vom Tag des Handwerks 2016.